Gelungene Osteraktion im CJD Göddenstedt

24.03.2015 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Ein buntes Treiben herrschte auf dem Schulhof und dem Sportgelände der CJD Christophorusschule Göddenstedt und auch ein Osterfeuer stimmte bereits ein auf die Osterzeit.

Nach dem Erfolg zum letzten Jahr hatte der Jugendhilfebereich des CJD Göddenstedt erneut zu einer großen Osteraktion unter der Jahreslosung „Nehmt einander an“ eingeladen.

An vielen Stationen, vorbereitet und begleitet von den Mitarbeitenden und den Kindern und Jugendlichen, konnten sich die Teilnehmenden mit viel Spaß und Freude sportlich und kreativ betätigen, alles mehr oder weniger mit Bezug auf Ostern.

Besonders gelungen die kulinarische Versorgung: Es gab Rührei in einem als Jakobsmuschel geformten Brötchen, die Jakobsmuschel gilt als christliches Symbol für Ostern und die Auferstehung.

Und so konnten die Kernkompetenzen des CJD, religionspädagogische Arbeit, musische Bildung, Sport- und Gesundheitspädagogik und Partizipation als politische Bildung an einem Tag gemeinsam erfahrbar gemacht werden, alles in Allem eine gelungene Veranstaltung, vielen Dank an alle Beteiligten.