Das CJD - Die Chancengeber CJD Göddenstedt

Zukunft

Projekte

Stets versuchen wir in unserem Jugenddorf unsere pädagogischen Angebote für die bei uns betreuten Kinder und Jugendlichen zu erweitern. Nicht alle Ideen dazu sind über unsere Kostenträger alleine zu refinanzieren und wir freuen uns deshalb über Spenden, die es uns ermöglichen, den Kindern in unserer Betreuung eine noch anregungsreichere Umgebung anbieten zu können. Auf unserer aktuellen Wunschliste stehen:

  • Unterstützung für die interne Ausbildung von Kindern und Jugendlichen zu Konfliktlotsen und deren sozialpädagogische Begleitung bei dieser Tätigkeit
  • Unterstützung für die Aktualisierung der Spielausstattung unserer Tee-Stube im CJD Göddenstedt
  • Unterstützung bei der Verbesserung der materiellen Ressourcen für die Flüchtlingssozialarbeit im Jugendmigrationsdienst Uelzen. 

Sinnvolle und für die jungen Menschen hilfreiche Maßnahmen auch ohne kostendeckende Finanzierung zu initiieren ist unser Anspruch, der sich letztlich  aus unserem pädagogischen Grundverständnis ergibt, bitte helfen Sie uns dabei.