Remis auf Roscher Rasen

17.07.2014 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Während sich die deutsche Nationalelf in Brasilien auf ihr WM-Viertelfinale gegen Frankreich vorbereitete, wollten die Schüler der CJD Christophorusschule Göddenstedt ihren ersten Sieg gegen das Pädagogen-Team einfahren. Das ist ihnen aber auch bei der 14. Auflage nicht gelungen. Die Partie endete 3:3-Unentschieden. Bei den Erwachsenen fehlten in diesem Jahr viele Spieler, daher mussten sich die Pädagogen aus den Reihen der Schüler verstärken. Das sorgte für eine besondere Brisanz auf dem Rasen des SV Rosche. Die Schüler setzten gleich zu Beginn ein Achtungszeichen und gingen schnell in Führung. Den Treffer erzielte Björn in der 7. Spielminute. Torwart Christian hatte keine Chance, denn das Leder senkte sich nach einer Bogenlampe unter die Querlatte ins Netz. Doch sieben Minuten später erzielte der erfahrene Spieler Harry den verdienten Ausgleich. Immer wieder setzte das Schüler-Team den Gegner unter Druck. Doch der Torerfolg ließ auf sich warten. Einige Male wurde der Schüler-Keeper Pierre getestet. Mit glanzvollen Paraden konnte er einen Rückstand verhindern. In der Pädagogen-Mannschaft dagegen zeigte Christian oft seine Klasse und ließ keinen Gegentreffer zu. Kurz vor der Pause ein Foul im Pädagogen-Strafraum. Schiri Erdmann zögerte nicht und zeigte sofort auf den Punkt. Finn-Luca lies keine Zweifel aufkommen, versenkte das Leder im Netz (35.) und brachte das Pädagogen-Team mit 2:1 in Führung. Danach ging es in die Pause. Taktiken und Spielvarianten wurden in beiden Teams besprochen. Nach Wiederanpfiff setzte sich André durch und netzte verdient zum 2:2 (37.) ein. Beide Mannschaften mühten sich und drängten auf den Sieg. Ein Abwehrfehler nutzte Fung in der 55. Spielminute. Er spitzelte den Ball ins rechte untere Eck und erhöhte auf 3:2 für die Schüler. Nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff zog erneut Finn-Luca aus etwa 20 Metern ab und verwandelte zum verdienten 3:3-Ausgleich (70.).

Wie in den Jahren zuvor fanden die Aktiven einen hervorragend präparierten Rasen beim SV Rosche vor. Der Unparteische Jürgen Erdmann freute sich besonders über die guten Platzverhältnisse: „An dieser Stelle möchten wir uns beim SV Rosche, insbesondere aber bei Jürgen Grefe und André Klinger bedanken“.

Das Turnier hat bereits eine lange Tradition und ist sowohl bei den Schülern als auch bei den Pädagogen des CJD Göddenstedt sehr beliebt. Es war eine kampfbetonte aber faire Partie. Dennoch musste der Schiedsrichter einmal den Roten Karton zeigen.

Aufstellung Schüler: Pierre (Tor), Alexander, Mike, Phillip R., André, Rico, Björn, Sascha, Thomas, Sebastian, Niklas, Fung

Aufstellung Pädagogen: Christian M. (Tor), Harry H. , Ronald W., Martina R., Martina S., Phillip K., Jonas, Finn-Luca, Jan-Hendrik, Manuel, Marvin, Tristan

Besondere Vorkommnisse: Rot für Sebastian wegen Beleidigung

 

Beide Mannschaften stellten sich zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto auf.