Laubharken im Freibad Rosche

06.03.2014 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

In ca. zwei Monaten soll die Badesaison im Freibad Rosche beginnen. Das bedeutet für den Bademeister Rüdiger Lohse viel Arbeit, um die Becken, die Technik und das Außengelände wieder auf Vordermann zu bringen. In diesem Jahr bekam er dabei Unterstützung durch die CJD-Tagesschulgruppe PRO. Im Rahmen des CJD-Chancengebertages gab es tatkräftige Hilfe durch die Jugendlichen und die Mitarbeitenden der Tagesschulgruppe PRO. Mit Harken und Schubkarren machten sie sich an die Arbeit und begannen damit, das Gelände vom Laub zu befreien. Anschließend stärkten sich Alle mit Getränken und selbstgebackenen Semmeln. Rüdiger Lohse bedankte sich ganz herzlich für die geleistete Arbeit, die Jugendlichen wurden noch mit einem Verzehrgutschein für den Sommerbad-Kiosk belohnt.

 

Was Gutes für die Allgemeinheit tun, das war der Leitgedanke für die Aktion der Tagesschulgruppe PRO des CJD Göddenstedt