Das CJD - Die Chancengeber CJD Göddenstedt

Informationen über Internetkonferenz: „Voller Erfolg!“

21.12.2018 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

In einer gemeinsamen Veranstaltung der 2. Chance des CJD Göddenstedt und dem Bildungsbüro des Landkreises Uelzen wurden Multiplikatoren von weiterführenden Schulen zu einem webbasiertem Seminar (Webinar) eingeladen, um die Möglichkeiten der neuen Technologien direkt vor Ort kennenzulernen.

Die Rechtsanwältin Frau Stückmann aus Rostock referierte über die juristischen Hintergründe bzw. Folgen bei dem z. T. gedankenlosen Gebrauch von digitalen Medien.

Sie zeigte außerdem die Konsequenzen bei strafbaren Handlungen im Netz auf, die vielen nicht bewusst waren.

 Die Übertragung des Webinars funktionierte technisch einwandfrei, so dass Fragen durch die Referentin, die aus Rostock zugeschaltet war, direkt beantwortet werden konnten.

 Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv, so dass in nächster Zeit weitere Webinare für bestimmte Zielgruppen angeboten werden.

 Diese Veranstaltung war Teil eines Projektes der Initiative „Aktion Mensch“.