Gemeinsame Osteraktion der CJD Christophorusschule und der Tagesschulgruppen im CJD Göddenstedt

07.04.2017 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Auch in diesem Jahr fand wieder die beliebte Osteraktion im CJD Göddenstedt statt. Die Schülerinnen und Schüler der CJD Christophorusschule und der vier Tagesschulgruppen kamen am Schulvormittag zusammen und nach einem kurzen gemeinsamen Beginn mit Gesang zu dem Thema „ Verrat und Freunde“ konnte man sich an verschiedenen interessanten und abwechslungsreichen Stationen auf die Osterferien und das Osterfest einstimmen.

So wurden z.B. Holzkreuze für die Klasse gestaltet, in einem Osterfeuer „Schimpfwörter“ verbrannt, am Wunschbaum konnten Wünsche aufgehängt werden, ein Osterquiz stimulierte den Geist, verschiedener Osterschmuck konnte gebastelt werden und natürlich wurden auch spannende Spiele gespielt. Das mittlerweile obligatorische Rühreibrötchen mit der Form einer Jakobsmuschel verwöhnte auch diesmal das Auge und den Gaumen, die Jakobsmuschel gilt als christliches Symbol für Ostern und die Auferstehung.

In dieser Osteraktion konnten die Kernkompetenzen des CJD, religionspädagogische Arbeit, musische Bildung, Sport- und Gesundheitspädagogik und Partizipation als politische Bildung an einem Tag gemeinsam erfahrbar gemacht werden.

Zum Schluss der Osteraktion wurde aus Mullbinden ein riesiges Kreuz gelegt, in welchem nach dem gemeinsam gesprochenen „Vater unser“ die Veranstaltung ein friedliches und fröhliches Ende fand.