Das CJD - Die Chancengeber CJD Göddenstedt

Die Kinder der CJD Kita Oetzen möchten sich bei BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ bedanken

07.12.2018 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Durch die finanzielle Förderung unserer CJD Kita Oetzen durch BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ konnten wir auf dem Außengelände ein neues Spiel- und Kletterhaus aufbauen lassen. Sehr zur Enttäuschung der Kinder konnte das alte Spielgerät aufgrund von Witterungsschäden nicht mehr genutzt werden. Die Kinder vermissten ihrer Rutsche und die Möglichkeit, sich im Haus zu verstecken. Mit dem neuen Spielgerät ist dieser Missstand behoben und die Kinder können wieder gemeinsam spielen. Der kleine Kai (fünf Jahre alt) war nach seinem ersten Test auf jedem Fall zufrieden, wie man seinem Kommentar entnehmen kann: „Das Haus ist viel schöner als unser altes Haus und besonders cool finde ich, dass die alte Rutsche wieder angebaut wurde. Die ist nämlich superschnell.“ Auch die anderen Kinder waren begeistert und freuten sich, dass so schnell Ersatz beschafft werden konnte.