Das CJD - Die Chancengeber CJD Göddenstedt

Die CJD Kindertagesstätten der Samtgemeinde Rosche leiten traditionell mit einem Turnier die Zeit der Fußballweltmeisterschaft ein.

31.05.2018 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Bereits zum 4. Mal wurde eine Kindergartenfußballmeisterschaft der CJD Kindertagesstätten Rosche, Oetzen und Suhlendorf veranstaltet.

Bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune trafen sich die Mannschaften auf dem  Sportplatz vom SV Rosche.

Hochmotiviert gingen die Mannschaften auf den Platz.

In einer Hin- und Rückrunde spielte Jeder gegen Jeden.

Am Ende ging die CJD Kindertagesstätte Suhlendorf als Gesamtsieger vom Platz. Joachim Göbel vom CJD Göddenstedt überreichte jedem Mitspieler eine Medaille und eine Urkunde.

Der Wanderpokal der Samtgemeinde Rosche wurde in diesem Jahr vom Bürgermeister Oetzens, Bernd Burmester in Vertretung des Samtgemeindebürgermeister an die siegreiche Mannschaft der CJD Kita Suhlendorf überreicht.

Ein herzlicher Dank geht an den SV Rosche für die Bereitstellung des Sportplatzes und an die Eltern, die das Turnier unterstützt und bestens besucht haben.

Am Ende der Veranstaltung spendete der souveräne Turnierschiedsrichter Michael Ploss aus Nateln mit seiner Familie jeder CJD Kindertagesstätte zwei neue, altersgerechte Fußbälle. Die Freude der Kinder darüber war groß und die Kinder sagen nochmals auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön.

In zwei  Jahren wird der Sieger und damit die Kita Suhlendorf diese Meisterschaft ausrichten.