Bruckis Puppentheater in der CJD Kita Oetzen

11.12.2019 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Große Aufregung herrschte bereits am frühen Morgen im CJD Kindergarten Oetzen. Bruckis Puppentheater hatte sich angekündigt. Gemeinsam wurde der Bewegungsflur leergeräumt, um Platz für das Puppentheater zu schaffen. Während die Kinder in den Gruppenräumen frühstückten, baute Martin Bruck-Peters sein Puppentheater auf. Schnell wurden noch Bänke und Stühle herbeigeschafft und schon konnte es losgehen.

Vom ersten Moment an verfolgten die Kinder gebannt die Geschichte vom „Löffel der Weisheit“. König Klugus feierte Geburtstag, viele Gäste kamen und überreichten Geschenke. Ein Gast aus dem fernen China schenkte  dem König einen ganz besonderen Löffel, den Löffel  der Weisheit. Wer diesen Löffel besitzt, kann jedes Rätsel der Welt lösen. Das haben auch die Räuber Löffelstiel und Besenstiel erfahren, und in einem unbeobachteten Moment gelang es ihnen, den Löffel zu stehlen.

Was dann geschah, wie der Kasper den beiden Räubern eine Falle stellte und mit Hilfe der Kinder den Löffel der Weisheit zurückholte, war so spannend, dass selbst die jüngsten Kinder bis zum Schluss begeistert  bei der Sache blieben. Nach einem kräftigen Applaus durften die Kinder hinter die Bühne schauen und den Kasper und seine Freunde aus der Nähe betrachten. Es war ein aufregender, spannender und wunderbarer Vormittag.