Astronautisches Abschlussfest in der CJD KiTa Suhlendorf

24.07.2015 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

„Seht ihr dort die Rakete steh`n, lasst uns auf Weltraumreise geh ‘n…", so sangen die 15 Schuki`s (zukünftigen Schulkinder ) der CJD Kindertagesstätte Suhlendorf während ihrer Aufführung zum Abschlussfest. Mit riesigem Applaus wurden die Schuki`s von den Eltern und Gästen begrüßt.

Sie hatten sich mit Raumanzug, Weltraumstiefeln, Raketenrucksäcken und Helm ausgestattet in wahrhafte Astronauten verwandelt. Auf ihrem Weg vom Planeten „Kigarus“ zum Planeten „Schullernikus“ wurden sie vom Team der Kita musikalisch begleitet.

„Völlig losgelöst von der Kita“… das Publikum tobte, als sie Rakete langsam abhob und schließlich auf dem Planeten „Schullernikus“ landete. Am Ende stand für die kleinen Astronauten fest, dass sie von nun an auf dem Planeten „Schullernikus“ bleiben werden. Natürlich erhielt jeder Astronaut zum Abschluss eine Medaille und eine Mappe mit Erinnerungen aus der Zeit auf dem Planeten „Kigarus“.

Bevor das Rahmenprogramm und Weltraumbuffet eröffnet wurde, folgten viele Danksagungen an die Eltern, die die Kindertagesstätte auch in diesem Jahr auf vielfältige Weise unterstützt haben und immer aktiv an der Gestaltung der Feste mitwirken.

Auch die Mitarbeitenden der Kita wurden von den Schuki – Eltern mit Blumen und einer selbstgebauten Holzbank für das Außengelände überrascht. Ein sehr gelungenes und schönes Abschlussfest, glückliche und staunende Gesichter werden noch lange in Erinnerung bleiben.