Das CJD - Die Chancengeber CJD Göddenstedt

10 Jahre CJD Kindergarten Rosche

11.09.2017 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Bei bestem Wetter lud der CJD Kindergarten Rosche zum Tag der offenen Tür ein. Die Kinder und Erzieher freuten sich gemeinsam mit zahlreichen Gästen, den 10 jährigen Geburtstag zu feiern.

Zu Beginn im offiziellen Teil wurde in kurzen Ansprachen von Anke Ostermann vom CJD Göddenstedt und von Rosches Bürgermeister Michael Widdecke zurück geblickt und auch die Arbeit und die Entwicklung des Kindergartens anerkannt und gewürdigt. Bei den zahlreichen Wünschen, die auf einer  „Wunschwand“ gesammelt wurden, hieß es einige Male „Weiter so“.

Ein besonderer Dank des Kindergartens galt den Roscher Betrieben und Firmen, die dem CJD Kindergarten Rosche bei ihren Projekten mit den zukünftigen Schulkindern jedes Jahr die „Türen öffnen“.

Doch auch die Kinder hatten einiges zu sagen und sangen fröhlich u.a.:

“Im Kindergarten, da fangen alle mal als kleine Leute an“. Im Anschluss daran verbrachten alle schöne Stunden mit den Kindern und Erziehern, z.B. mit Schminken, verschiedenen Spielmöglichkeiten und mit Fingerfood für den kleinen Hunger.

Der fröhliche 10. Geburtstag wird allen in Erinnerung bleiben.