Wunschbaumaktion des CJD Jugendmigrationsdienstes Uelzen

29.12.2016 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Die Wunschbaumaktion des CJD Jugendmigrationsdienstes Uelzen und der Flüchtlingssozialarbeit konnte in diesem Jahr noch kurzfristig umgesetzt werden. Dies war möglich, weil so viele Menschen aus Uelzen und auch von weiter her bereit waren, einen Kinderwunsch zu Weihnachten zu erfüllen. Sie holten sich eine Sternchen-, Engel- oder Tannenbaumkugelkarte vom Weihnachtsbaum und konnten dann für ganz Kleine oder auch größere Kinder einen Weihnachtswunsch erfüllen.

Puppen, Autos, Bücher, Kugelbahnen, Malstifte und -hefte, die Wünsche waren sehr vielfältig.

Viele der 65 Kinder und ihre Eltern sahen den Weihnachtsmann dann bei der Bescherung im Rathaus zum ersten Mal und waren sehr angetan von dem großen roten Mann mit weißem Bart. Ganz gespannt und mit leuchtenden Augen warteten sie, bis sie zum Weihnachtsmann gerufen wurden.

Auch Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt nahm sich etwas Zeit, um die großen und kleinen Besucher  zu begrüßen.

Das Programm wurde abgerundet von einer Gruppe des DRK Kindergartens Niendorfer Straße. Als Schneeflöckchen und Bäcker verkleidet, sangen und tanzten die Kinder durch den Rathaussaal und verzauberten alle Zuschauer.

Der Nachmittag klang im Anschluss bei Kaffee, Tee und mit Keksen aus.

Ein besonderer Dank gilt allen, die dafür sorgten, dass der Sack des Weihnachtsmannes so voll gepackt war, der Stadt Uelzen, der Volksbank, der Bohlsener Mühle, Rolf Tischer, Mosstafa Ekhtiar, Ulla Ihnen und dem DRK Kindergarten Niendorfer Straße. So wurde die Wunschbaumaktion zu einer runden Sache.