Wikinger-Sommerfest in der CJD Kita Suhlendorf

22.06.2017 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

„Männer, zieht die Segel an…“ so sangen die Schuki`s (zukünftige Schulkinder) der CJD Kindertagesstätte Suhlendorf, während sie als Wikinger verkleidet auf Seefahrt gingen.

Um in die Schule zu kommen brauchten sie ihr zweites Horn, dass ihnen von Seeräubern gestohlen wurde.

Nach Abenteuern gelang es ihnen natürlich, die Diebe zu stellen und so bekam jeder Wikinger sein zweites Horn angebracht. “Juchu, wir können in die Schule“ schallte es am Ende unter riesigem Applaus der vielen Gäste.

Auch die Krippenkinder, die an der Aufführung teilnahmen, bekamen ihr erstes Horn für den Helm als Symbol für den Übergang in den Kindergarten.

Nach Danksagungen an die Elternvertreter, Eltern und Helfer wurden auch die

Mitarbeitenden der Kita mit einem Apfelbaum und selbstgestalteten Zaunelementen bedacht.

Ganz leise und andächtig wurde es, als die Schuki`s für die Mitarbeitenden ein Abschiedslied sangen. Nicht nur bei den Mitarbeitenden floss da die ein oder andere Träne.

Nach diesem gelungenen Auftakt feierten alle bei Stockbrot, Kesselgulasch und vielen anderen Köstlichkeiten weiter.

Ein Fest, das sicher allen lange in Erinnerung bleiben wird und das ohne die Mithilfe und Unterstützung der Eltern so nicht möglich gewesen wäre.

Unser besonderer Dank gilt Karsten Kalweit, der in liebevoller und tagelanger Arbeit das Boot für die Kita gebaut hat, und das, nicht nur beim Wikingerfest, eine Attraktion im Kindergarten ist.