Das CJD - Die Chancengeber CJD Göddenstedt

Viel Spaß in der Osterferienbetreuungswoche

22.05.2017 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Wie auch in den letzten Jahren fand innerhalb der Osterferien 2017 die erste

Betreuungswoche im Jahr im Roscher Gemeindehaus statt.

Über das Jugendbüro des CJD Göddenstedt konnten sich wieder die Kinder aus Rosche und den umliegenden Dörfern für die erste Osterferienwoche anmelden.

Das Angebot wurde zahlreich in Anspruch genommen.

Durch die Unterstützung von freiwilligen Helfern konnte ein buntes Angebot zustande kommen.

Neben Bastelangeboten gab es dieses Mal auch kleinere handwerkliche Angebote und natürlich - wichtig vor Ostern - themenbezogene Angebote wie Eier bemalen.

Zusätzlich gab es diverse Gesellschaftsspiele für drinnen und draußen.

Auch der  (Gott sei Dank einzige) Regentag, konnte durch einen mit den Kindern ausgewählten Film gemütlich gestaltet werden. Durch ein großes Fußballtor spielte sich der Großteil aller Tage jedoch draußen ab.

Was natürlich nicht fehlen durfte waren die aus den letzten Jahren zur Tradition gewordenen Gerichte. Somit wurden zum Beispiel von tatkräftigen Kindern Pfannkuchen in verschiedenen Farben mit großer Begeisterung  gebacken. Die Küche war danach genauso bunt wie die Pfannkuchen selber.

Eine große Unterstützung besonders beim restlichen Zubereiten der Mahlzeiten war Manuel, welcher bereits seit zehn Jahren an den Betreuungswochen teilnimmt. Am letzten Tag der Woche fand ein großes Ostereiersuchen rund um das Gemeindehaus und die Kirche statt und war ein abschließendes Highlight für alle 26 Kinder. Viele verabschiedeten sich mit Vorfreude auf die nächste Ferienbetreuungswoche.

Für das wöchentliche Angebot außerhalb der Schulferien hat nach wie vor das

Jugendbüro in Rosche donnerstags von 16:30h bis 19:30h geöffnet.