Traditionelles Fußballturnier an der CJD Christophorusschule Göddenstedt vor den Ferien

15.07.2015 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Ein sportlicher Höhepunkt in der CJD Christophorusschule Göddenstedt ist das jährlich stattfindende Fußballspiel der Schüler gegen das Pädagogen-Team. Dabei treten die Absolventen gegen eine Mannschaft aus Lehrern, Betreuten und Sozialpädagogen an.

Auch in der 15. Auflage konnten die Schüler nicht gewinnen. Beide Mannschaften trennten sich mit einem 6:6-Unentschieden. Dabei hatte das Pädagogen-Team echte Kader-Probleme. Nur mit Hilfe von Schülern konnte die Mannschaft aufgefüllt werden und sich damit verstärken.

Gleich zu Beginn der Partie setzten die Schüler erste Akzente und spielten voll auf Angriff. Erste Torchancen wurden dabei sehr gut herausgespielt. Einige Male mussten die beiden Keeper vollen Einsatz zeigen und glänzten mit sehr guten Paraden. Routine und Erfahrung bei den Erwachsenen waren nicht zu übersehen. Diesen entscheidenden Vorteil nutzte das Pädagogen-Team aus und führte die Angriffe sehr überlegt.

Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel trennten sich die Mannschaften mit einem leistungsgerechten 6:6-Unentschieden.

Für Schiedsrichter Jürgen Erdmann war es eine leicht zu leitende Partie. Beide Karten blieben in seiner Tasche. Wie in den Jahren zuvor fanden die Fußballer einen hervorragend präparierten Rasen auf dem Platz des SV Rosche vor. Für die sehr guten Bedingungen möchten sich alle Beteiligten des CJD Göddenstedt recht herzlich beim SV Rosche bedanken.

Eine besondere Würdigung erhielt Stefan Buchenau. Viele Jahre leitete er die Fußball-IG für die jüngeren Schüler. Nun geht er in den Ruhestand. Vor der Partie bekam er einen Fußball mit den Unterschriften aller Spielerinnen und Spieler.