Fußballturnier der CJD-Kindergärten in der Samtgemeinde Rosche

30.06.2016 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Bereits zum dritten Mal wurde eine Kindergartenfußballmeisterschaft der CJD Kindergärten Suhlendorf, Rosche und Oetzen durchgeführt.

Bei sonnigem Wetter trafen sich die Mannschaften auf dem Fußballplatz in Oetzen. Gut gelaunt machten sich die vier- bis sechsjährigen Kinder an das Aufwärmtraining, bevor um 9:30 Uhr das erste Spiel vom Schiedsrichter Dennis Thomsen angepfiffen wurde.

Mit viel Spaß und großem Einsatz spielten die Mannschaften jeweils ein Hin-und Rückspiel gegeneinander, dann konnte der Sieger ermittelt werden.

Herr Tetzlaff vom CJD Göddenstedt überreichte den Mannschaften eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme und jedem Kind eine Medaille. Herr Rätzmann von der Samtgemeinde Rosche überreichte den Wanderpokal, der von der Samtgemeinde gestiftet wurde, an die siegreiche Mannschaft des CJD Kindergartens Rosche.

Einen Dank an alle Eltern, die dieses Turnier tatkräftig unterstützt haben, besonders an Anja und Dennis Thomsen für die Vorbereitung des Platzes und die Versorgung vor Ort und an Katrin und Heiko Müller für das Sponsern der Medaillen.

Immer in den Jahren einer WM oder EM, also in zwei Jahren, soll das nächste Fußballturnier der CJD Kindergärten stattfinden.