Ehrenamtstag der Landesregierung 2014

17.07.2014 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

„Was würde geschehen, wenn es keine Ehrenamtlichen gäbe?“ Diese rhetorische Frage stellte der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil auf dem Ehrenamtstag der Landesregierung 2014. Das Szenario, dass er theoretisch entwarf, sah düster aus. Auf diesem Hintergrund strahlte das ehrenamtliche Engagement von den fast 100 Ehrenamtlichen aus ganz Niedersachsen dann hell und beeindruckend.

Für den Festakt am 12. Juli 2014 in Buchholz in der Nordheide waren auch drei Ehrenamtliche aus dem Landkreis Uelzen vorgeschlagen worden. Sie konnten die Würdigung stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen durch Mitglieder der Landesregierung entgegennehmen. Auch Kirsten Lühmann als Bundestagsabgeordnete aus ihrem Wahlkreis gratulierte den Geehrten.

 

Auf dem Foto sehen wir die Uelzener Abordnung an der Seite von Ministerpräsident Stephan Weil, Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann, Sozialministerin Cornelia Rundt und Umweltminister Christian Meyer

Ehrenamtliche: Jörg Tilly (Förderverein Arboretum Melzingen), Larissa Stehr (Sprachförderung im Migrationszentrum Uelzen, JMD CJD) und Hildegard Döllefeld (Hausaufgabenhilfe im Migrationszentrum Uelzen, JMD CJD).