CJD Kindertagesstätte Suhlendorf erhält große Unterstützung für eine Wasserspielanlage

15.07.2015 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Gespannt und neugierig verfolgten die Kinder der CJD Kindertagesstätte Suhlendorf  in der letzten Woche die Bauarbeiten auf dem Aussengelände.

Mit Bagger und Radlader rückte die Garten – und Landschaftsbaufirma an.

Schnell wurde die Umrandung der vorhandenen Sandkiste abgetragen und

ein großes Loch gebuddelt.

Endlich,- das erste Element der Wasserspielanlage wurde aufgestellt.

Leuchtende Kinderaugen und viele neugierige Blicke und Fragen, was da nun entstehen wird.

Mit dem Begriff Matschanlage verbindet jeder seine eigenen Vorstellungen.

Bereits am ersten Abend waren alle Teile einzementiert,- ein gigantisches Bild entstand.

Die Kinder und Eltern waren hellauf begeistert.

Nachdem am nächsten Tag der Sand aufgefüllt und alle Arbeiten erledigt waren, konnten die Kinder die Anlage endlich ausprobieren.

Besonders am Tag der Übernachtung mit den Schuki`s (zukünftigen Schulkindern) spielten die Kinder bis in die Abendstunden ausgiebig und voller Freude mit dem Element Wasser.

Die 15 Schuki`s standen gemeinsam an der Anlage und während sich drei von ihnen um das Fördern von Wasser mit der Pumpe kümmerten veränderten die Anderen die Wege des Wassers und bauten gemeinsam

Seen und Staudämme.

Es wurde dirigiert, verhandelt, getauscht, beratschlagt und ausprobiert.

Die Wasserspielanlage,- ein lang ersehnter Traum ist endlich in Erfüllung gegangen.

Möglich wurde diese große Anschaffung durch die Unterstützung durch “ Bild hilft e.v.“, durch die Suhlendorfer Gemeindestiftung sowie der Gemeinde Suhlendorf und der Samtgemeinde Rosche, ohne deren finanzielle Beiträge dieses Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.