Aktion Mensch bringt Menschen in Aktion

26.06.2015 CJD Göddenstedt « zur Übersicht

Die „Werkstatt der Generationen“, ein Gartenhaus zum Werken auf dem Außengelände der CJD Kindertagesstätte Oetzen, konnte nun endlich eingeweiht werden. Viele Helfer und Unterstützer waren daran beteiligt. Dank einer Spende von „Aktion Mensch“ konnte der Schuppen und weiteres notwendiges Material angeschafft werden, Dank der Gemeinde Oetzen konnte Strom und eine Möglichkeit zum Heizen eingebaut werden, die Hausmeister des CJD Göddenstedt übernahmen vorbereitende Aufgaben, zum Beispiel die Erstellung der Bodenplatte und die Schächte für die Verlegung des Stromkabels und zu guter Letzt bauten engagierte und kompetente Eltern das Gartenhaus auf.

Einen herzlichen Dank allen Helfern!

Großeltern oder auch Eltern, die sich vorstellen können, für die Kinder in der Kindertagesstätte Werk- und Bastelangebote zu machen, können sich gerne bei der KiTa-Leiterin Angelika Kampmann melden.

Die „Schukigruppe“ hat inzwischen einen Werkführerschein gemacht. Diese Kinder dürfen nun auch allein im Werkschuppen arbeiten, darauf sind sie sehr stolz. Sie haben viel Spaß dabei, Baupläne zu entwerfen, zu hämmern, zu sägen, zu nageln, zu feilen und zu bohren.

Auch die jüngeren Kinder können unter Anleitung der Erzieherinnen den Werkschuppen nutzen.